Dorogaja's Quira Maline (Rufname Maline oder Feger) 

SIB

Eltern:

Vater: Dorogaja's Kashmir

Mutter: Newskaja Snowidnie's Etosha

 

geb. 16. April 2008

black tortie smoke

Classic-, Verdünnungs- und eventuell Pointträgerin

 

Kardiologische HCM Ultraschall negativ 2010/ negativ 2012/

negativ 2014 beim Gesundheitscheck

PKD Ultraschall negativ 2010

 

Galerie

Stammbaum


 

Dies "freche" Mädel ist ein Wunschkind von meiner "Königin" :) Toshy.

 

Quira Maline wird vermutlich zwar nie das Wesen meiner Herzdame Toshi haben, aber ihre Mutti ist in ihr wieder zu erkennen.

Die freche Maus hat ihren Spitznamen schon weg. Sie mischt überall mit!! Überall hat sie ihre Nase drin, steckt ihre Pfoten in allem rein wo es nur geht und ist immer die Erste, die an der Tür den Besucher empfängt. Dies hat Maline dann allerdings irgendwann von einem Tag auf den anderen eingestellt.

 

Beim Fegen muss sie den Unrat wieder von der Schaufel holen, beim Wischen liegt sie quer und lang über den Wischlappen (sie denkt nicht im Traum dran runter zu gehen), beim Kartoffeln schneiden klaut sie mir die Kartoffel oder die Scheibe aus der Hand und hat überhaupt ist nur Blödsinn im Kopf :). Von jetzt auf gleich legt sie den Schalter um und ich muss sofort zum Kuscheln parat stehen, weil sie, egal wie, auf einen rauf springt. Selten habe ich solch eine extrem verrückte, süße und liebenswerte Fellmaus kennen gelernt. Ich bin über beide Ohren in Quira Maline verliebt und glaube, dass sie eines Tages eine würdige Nachfolgerin von ihrer Mama sein wird.

 

Wie ist Quira Maline zu ihrem Namen gekommen?

Meine Nichte (6 J. - mittlerweile Teenager) heißt "Lara Maline". Sie liebt meinen Hund "Kira" über alles. Eines Tages ruft Lara bei meiner Mama (Kira war zu dieser Zeit bei ihr) an und flüstert in den Hörer: "Oma, sagst Du Kira mal ins Ohr, dass ich sie liebe?!!! Oma fragt: "Lara, warum flüsterst Du denn?" "Oma, damit die Mama mich nicht hört"

Zwischen Lara und Kira ist solch eine innige Liebe und Vertrautheit, dass diese Namen einfach zusammen gehörten. Lara hat sich sehr darüber gefreut und fragt mich immer nach den neuen Schandtaten von Quira Maline. Lara lacht sich immer eins ins Fäustchen, wenn sie von deren Unarten hört ;) Hihi Gleich und Gleich gesellt sich eben gern :))

 

Mittlerweile hat Maline mit 2 Jahren ihren ersten Wurf "W" bekommen. Sie ist eine klasse Mutti und hat alles ohne Probleme und ohne meine Hilfe gewuppt. Natürlich war ich bei der Geburt dabei, aber außer zum Kuscheln und Reden war ich überflüssig. Ihre Katzenkinder sehen einfach nur zum Knutschen aus. Verlieben ist vorprogrammiert :)) und sie haben ein ganz tolles Wesen und sind einfach nur zauberhaft. Maline ist wie ein kleines Fohlen mit ihren Kindern durch die Wohnung gesprungen und hat allen gezigt, wie man richtig tobt :) und Maline hat tatsächlich eine Angewohnheit von Mama Toshy geerbt. 

 

"Ihr Kinderlein, groß und klein, kommt herein zu Tante Maline an die Milchbar (Milch ist natürlich irgendwann nicht mehr da) und nuckelt wunderbar :))." Es beruhigt nicht nur die Kinder, sondern auch Maline und sie hat diese Vorliebe von ihrer Mama übernommen. Bei Toshy durften auch immer alle Großen und Kleinen Rastazöpfchen an ihren Bauch nuckeln.

 

Nachdem ich bei Inni mit dem Suprelorinchip sehr gute Erfahrungen gemacht habe, werden Riccie und Maline ihn auch einmal bekommen. So können sie eine lange Zeit Baby-Pause machen und dass ohne Pille. Es sollen nicht alle Mädchen in einem Jahr Kinder bekommen. Wenn ich es irgendwie lenken kann, werden die Mädels immer anderthalb oder zwei Jahre Pause haben. 

Nach dem Chip war eigentlich nur ein Wurf noch geplant. Allerdings hatten Fino und Maline eine andere Meinung dazu und legten vor der Kastration von Maline tatsächlich noch eine süße Kegelbande in das Nest. Genauso süß und zauberhaft wie der vorige H-Wurf mit Habibi und Hanami. Ihre Tochter Tamani scheint im Wesen vieles von ihrer Oma Toshi zu haben und so kann ich sie nicht hergeben. Tamani lebt als Kastratin weiterhin bei mir.

So erreichen sie uns

Bremen

Tel: +49 (0) 421 - 52408404 oder per email - ersetzen sie bitte (at) mit @ - utecht(at)nevamasquarade.de